DUDELSACKLEHRER  BRIAN HAASE

Brian Haase ist der Leiter und Dozent der Dudelsackschule Dresden, welche er im Dezember 2020 begründet hat.
Er spielt seit 1996 Dudelsack, ist Berufsmusiker und Dudelsack-Dozent an der Dudelsack-Akademie in Hofheim.
Seit 2019 unterrichtet er in Dresden.
Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, seine langjährige, intensive Erfahrung als Dudelsacklehrer und Livemusiker weiterzugeben.
Mit der Dudelsackschule Dresden hat er einen Baum gepflanzt, der in der Dudelsackepoche in Deutschland wurzelt, heute wieder begeisterte Triebe sprießen lässt und viele Früchte trägt.
Seine Passion ist die Dudelsackmusik, er forscht regelmäßig nach Noten in ganz Europa, arrangiert und bearbeitet traditionelle Stücke.

Ein Überblick über seine Laufbahn:

  • Mitbegründer und Bandvater der Drum'n'Pipe Band FABULA
  • Mitbegründer der Mittelalterdudelsack Band CULTUS FEROX
  • Konzerte auf über 1000 Mittelalterfesten in ganz Europa
  • Tonträgerproduktionen mit FABULA und CULTUS FEROX
  • Mitautor der Notensammlung 50 Melodien für den mittelalterlichen Dudelsack
  • Dozent bei der Dudelsack Akademie in Hofheim seit 2007
  • Dozent bei der Winterschule STORAS ORAN seit 2007

 

 


Weitere Infos zu Brian Haase findest Du unter

www.der-sackpfeifer.de


Kontakt

DUDELSACKSCHULE DREDEN

Brian Haase

Dieselstraße 36

01257 Dresden

 

+49 173 4914673

 

© 2021 DUDELSACKSCHULE DRESDEN