Dudelsack stimmen in freier Wildbahn
29. März 2021
Einen Dudelsack sauber zu stimmen ist eine wichtige und herausfordernde Aufgabe. Viel Übung, Gehörbildung, Technik und Verständnis rund um das Instrument ist gefragt.

Eine neue Spielpfeife aus Japanischer Pflaume
24. März 2021
Die Entwicklung der Dudelsäcke läuft schon seit gut 2000 Jahren ...und sie hört nicht auf !

Dudelsackunterricht in der Coronazeit
24. März 2021
Ihr möchtet Dudelsack lernen? Das geht auch bestens online. In diesem Bolg erfahrt Ihr mehr zum Thema : DUDELSACKUNTTERRICHT - DIGITAL

Recherche auf alten Schallplatten
22. Februar 2021
Die Recherche nach historischer Musik findet nicht nur in Notenbüchern statt. Besonders spannend sind die vielen Schallplatten aus den 1970/80ern. In dieser Zeit haben sich viele Pionierbands im Folklorebereich und in der Historischen-/ Alten Musik zusammengefunden. Es lohnt sich diese Schallplatten zu entdecken. Für die Dudelsackschule Dresden ist es sehr von Bedeutung, ein umfangreiches Wissen und Repertoire den Schülern anzubieten.